Ein Familienbetrieb seit Generationen

Die Schreinerei aus dem Hochschwarzwald

1853 kaufte Berthold Birkhofer eine Schlosserei und baute sie zu einer Schreinerei mit Wohnhaus um. Fridolin Rogg heiratete die Tochter von Berthold Birkhofer und übernahm in Folge die Schreinerei von seinem Schwiegervater. Die Werkstatt wurde erweitert. Gesellen und Lehrlinge waren im Haus untergebracht und wurden auch verpflegt.

1905 übernahm Ludwig Rogg die Schreinerei von seinem Vater und erweiterte die Werkstatt erneut. Ihm folgten Otto Rogg und Rudolf Rogg.
Nach und nach wurde die Werkstatt zu klein und so wurde neben dem Wohnhaus eine neue große Halle gebaut.

Seit 2001 leitet nun Karl-Heinz Rogg in fünfter Generation die Werkstatt und beschäftigt heute mehrere Gesellen zu denen auch der Onkel zählt. 

In den letzten Jahren haben wir uns mit der Herstellung von aufwändigen Türen einen Namen gemacht. In etwa zu gleichen Teilen im Objekt- und im Privatbereich.

Seit 2011 fertigen wir nun zusätzlich hochspezialisierte Sondertüren auf Basis des Sturm Lizenzsystems.



Karl-Heinz Rogg
Schreiner in fünfter Generation


Ihr Auftrag ist bei uns in guten Händen.
Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen kontaktieren Sie uns einfach.

Willkommen bei der SCHREINEREI ROGG